Roter Pfeffer Bock - 6,5% Alk.

22.11.2022
Ein festlicher Weihnachtsbock neu interpretiert!
 - ab sofort nur vom Fass erhältlich!
Eine Kooperation der Beer Buddies mit Richard Zwirner (Schwertberger Bräu)
Richard erzählte uns von dieser Bockbierkreation die er einmal im Jahr zur Weihnachtszeit einbraut, mit roten Pfefferbeeren. Ehrlich gesagt konnten wir uns nichts darunter vorstellen bis wir dieses Bier gemeinsam verwirklichten. Viel Karamellmalz, ein bisschen Melanoidinmalz, traumhafter Hopfen aus dem Mühlviertel und Richards Geheimnis oder "secret ingredient" die Zugabe von roten Pfefferbeeren über 2 Wochen während der kalten Lagerung. Man staune über ein wunderbar fruchtig-pfeffriges Aroma ohne aber scharfe, unangenehme Geschmacksnoten in das Bier zu integrieren.

Den roten Bock gibts nur vom Fass natürlich in Richards Pub in Schwertberg, im Leopoldistüberl in Linz, im Trixie Kiddos BBQ in Wien und am 2. Dezember zum Bockbieranstich auf der Moser Alm in Mönchdorf.